Samstag, 23. Februar

Nach dem Frühstück räumten wir die Zimmer auf und trugen unsere Koffer zum Bus, der uns zum Musée d’Art et d’Histoire in Meudon brachte. Vor vielen Jahren verbrachte die Witwe Molières hier ihren Lebensabend. Später wurden wir im Rathaus durch Bürgermeister und Oberbürgermeister empfangen und durch das Gebäude geführt. Unsere französischen Freunde und ihre Eltern waren gekommen, und wir sangen zum Abschied einige unserer Lieder. Den französischen Refrain unseres Schulliedes sangen alle gemeinsam.

In der École du Val trafen wir uns ein letztes Mal, um gemeinsam Fotos vom Aufenthalt der französischen Kinder in Celle anzuschauen.

Dann wurden wir zum Flughafen gebracht, und am Abend startete unser Rückflug nach Hamburg. Um 22 Uhr nahmen uns die Eltern vor der Schule in Celle in Empfang. Wir waren froh sie wieder zu sehen, aber auch ein bisschen traurig, dass diese ereignisreiche Woche so schnell vorübergegangen war.

Im Sonnenuntergang nach Hause