4. Forscher-Tag

Guckkästen, Nahrungsnetz und Flussmodell

Auch am 21. Juni 2006 wurde in der Schule wieder in drei Gruppen an verschiedenen Projekten gearbeitet.

Neben dem Fertigstellen der Guckkästen und des Flussmodells arbeiteten wir an einem

Nahrungsnetz

Nachdem wir im Erhebungsgebiet verschiedene Pflanzen und Tiere gefunden hatten, hat der zweite Teil der Wiesengruppe heute ein Nahrungsnetz erstellt.

Dazu haben wir uns Tierfotos herausgesucht. Dann wurde überlegt, was diese Tiere fressen. Die entsprechende Nahrung wurde nun anhand von Fotos gesucht oder gemalt. Anschließend haben wir versucht, weitere Tiere und Pflanzen der Nahrungskette zu finden.

Die Fotos und Bilder haben wir auf ein großes Plakat gelegt.

Da unsere Tiere zum Teil die gleichen Tiere und Pflanzen fressen, wurden Vernetzungen hergestellt und dies auf dem Plakat durch Verbindungsstriche dargestellt.

Am Ende haben wir ein kleines Nahrungsnetz zusammengestellt, das auf das Plakat aufgeklebt wurde. Als Überschrift haben wir dann „Fressen und gefressen werden“ gewählt.